Domain veränderungsblindheit.de kaufen?

Produkt zum Begriff Ignoranz:


  • Die Trauma-Trinität: Ignoranz - Fragilität - Kontrolle (Nijenhuis, Ellert)
    Die Trauma-Trinität: Ignoranz - Fragilität - Kontrolle (Nijenhuis, Ellert)

    Die Trauma-Trinität: Ignoranz - Fragilität - Kontrolle , Die enaktive Traumatherapie geht davon aus, dass Individuen über ihr Gehirn, ihren Körper und ihre Umwelt konstituiert sind, und ein biopsychologisches Organismus-Umwelt-System bilden, das im Wesentlichen darauf ausgerichtet ist, seine Existenz aufrecht zu erhalten und als primär affektives Wesen Dinge zu verstehen. Individuen zeigen ein phänomenales Selbst, eine phänomenale Welt und ihr Selbst-in-dieser-Welt durch selbst- und weltwärts gerichtete Handlungen. Sie handeln nicht primär kognitiv gesteuert, sondern verfügen über Wissen auf der Basis weltwärts gerichteter, sensomotorischer, affektbeladener und zielgerichteter Handlungen. Immer wenn es zur interpersonellen Traumatisierung durch wichtige Bezugspersonen kommt, können Individuen sich in affektiven und beziehungsmäßigen Konflikten verfangen, die sich nicht von selbst lösen können. Traumabezogene Dissoziationen der Persönlichkeit sind gekennzeichnet durch eine Art von Sinnerklärung, die die weitere Existenz des Individuums unterstützt, wenn seine Fähigkeit, traumatische Erfahrungen zu integrieren, noch nicht hinreichend ausgebildet ist. Was jedoch als mutiges Bemühen um das Steuern eines traumatisierenden Lebens beginnt, kann sich zu einem späteren Zeitpunkt zu einem ernsthaften Problem auswachsen. Kennzeichnend für die enaktive Traumatherapie ist die Zusammenarbeit der Organismus-Umwelt-Systeme Patient und Therapeut. Zusammen bringen sie neue Bedeutungen und adäquate Handlungen hervor - eine Interaktion, die dem Tanzen ähnelt: Man braucht Schrittsteuerung, aufeinander Eingestimmtsein, gutes Timing, ein Gespür für Balance, Bewegung und Rhythmus, Mut sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, zu folgen und zu führen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180416, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Autoren: Nijenhuis, Ellert, Übersetzung: Lorenz, Sebastian~Wilmers, Fabian, Seitenzahl/Blattzahl: 1196, Abbildungen: mit 26 Abbildungen und 7 Tabellen, Keyword: Dissoziation (Psychologie); Posttraumatische Belastungsstörung; Psychisches Trauma; Psychotraumatologie; Trauma; Trauma-Konzept; Traumabewältigung; Traumatherapie; Traumatisierung; enaktive Traumatherapie, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch), Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychische Störungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: X, Seitenanzahl: 593, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 250, Breite: 185, Höhe: 46, Gewicht: 1256, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1418000

    Preis: 99.00 € | Versand*: 0 €
  • Sehen findet im Gehirn statt (Reckert, Iris)
    Sehen findet im Gehirn statt (Reckert, Iris)

    Sehen findet im Gehirn statt , Patienten in der Neurorehabilitation sind häufig von Sehstörungen betroffen, z. B. infolge eines Schlaganfalls, eines Schädelhirntraumas oder im Rahmen chronischer neurologischer Erkrankungen. Zu Beginn werden die Komponenten des normalen Sehvorgangs beschrieben und Hinweise für Untersuchungsmöglichkeiten gegeben. Eine Übersicht über visuelle Störungen wird aufgezeigt, um im Anschluss verschiedene Therapieverfahren anhand von Fallbeispielen zu diversen Krankheitsbildern vorzustellen. Das Buch verfolgt die Zielsetzung, dass Untersuchungs- und Therapietechniken auch für nicht orthoptisch ausgebildetes Personal in der Neurorehabilitation durchführbar sind. Trainingsmaterial für die Therapie von visuellen Explorationsstörungen wird als Download zur Verfügung gestellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221116, Produktform: Kartoniert, Autoren: Reckert, Iris, Seitenzahl/Blattzahl: 242, Abbildungen: 40 Abbildungen, Themenüberschrift: MEDICAL / Nursing / General, Keyword: Augenheilkunde; Neurorehabilitation; Sehstörung, Fachschema: Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Auge - Augenkrankheit - Augenheilkunde~Intraokular~Okulär~Ophthalmologie~Augenoptik~Nachsorge (medizinisch)~Rehabilitation, Fachkategorie: Optiker, Optometrie~Rehabilitation, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 230, Breite: 155, Höhe: 13, Gewicht: 406, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2820222

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Hebel Ablenkung, TeileNr 5.481-354.0
    Hebel Ablenkung, TeileNr 5.481-354.0

    Hebel Ablenkung, TeileNr 5.481-354.0

    Preis: 17.14 € | Versand*: 3.75 €
  • McCann, Jacqueline: Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten - die Welt mit neuen Augen sehen: das Nachschlagewerk für visuelles Lernen
    McCann, Jacqueline: Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten - die Welt mit neuen Augen sehen: das Nachschlagewerk für visuelles Lernen

    Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten - die Welt mit neuen Augen sehen: das Nachschlagewerk für visuelles Lernen , Wie entstehen Ebbe und Flut? Warum starben die Dinosaurier aus? Weshalb pupsen wir? Dieses witzig illustrierte Lexikon versammelt eine Vielzahl spannender Fakten und Rekorde aus verschiedensten Themenfeldern, unter anderem Tiere, Fahrzeuge, Dinosaurier, Roboter und Weltall. Leicht verständliche, kurze Sachtexte erläutern, wie unser Herz funktioniert, warum Katzen immer auf ihren vier Pfoten landen oder welcher Sport bereits auf dem Mond ausgeübt wurde. Dieses Lexikon eignet sich hervorragend für Leseanfänger, Lesemuffel, aber natürlich auch zum Vorlesen. "Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten" ist keine gewöhnliche Enzyklopädie. Zehn spannende Kapitel vereinen Wissenswertes, Witziges und Rekorde aus so unterschiedlichen Themenfeldern wie Tiere, Dinosaurier, Fahrzeuge, Ozeane, Vögel, Krabbeltiere, Wälder, Körper, Roboter oder Weltraum. Das thematisch geordnete Lexikon erschließt den Lesern durch informative Inforgrafiken der Wissensdesignerin Valentina D'Eflilippo, kurze altersgerechte Sachtexte, faszinierende Farbfotos und spannende Experteninterviews neue Wissenshorizonte. Dank der kurzen Texteinheiten und der illustrierten Kapitelleisten eignet es sich sowohl zum Vorlesen als auch für Leseanfänger. Kleine gezeichnete "Cliffhänger" laden augenzwinkernd zum Umblättern und Weiterstöbern ein und fördern so die Interaktion beim Vorlesen. Ein großes Wissensquiz animiert zum Nachschlagen und führt zu vertieftem Wissen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind Zeichen von Ignoranz oder Aufmerksamkeit?

    Zeichen von Ignoranz können sein, wenn jemand nicht aufmerksam zuhört, desinteressiert wirkt oder keine Reaktion auf das Gesagte zeigt. Auf der anderen Seite sind Zeichen von Aufmerksamkeit, wenn jemand aktiv zuhört, Blickkontakt hält, Fragen stellt oder nonverbale Signale der Zustimmung oder des Interesses zeigt.

  • Soll ich die Ignoranz ihrerseits ignorieren oder etwas dagegen tun?

    Es hängt von der Situation ab. Wenn die Ignoranz der anderen Person dich nicht direkt betrifft und du keine negativen Auswirkungen davon hast, könnte es besser sein, sie zu ignorieren und dich auf positive Dinge zu konzentrieren. Wenn die Ignoranz jedoch zu Problemen führt oder dich verletzt, könnte es sinnvoll sein, das Gespräch zu suchen und deine Gefühle auszudrücken, um eine Lösung zu finden.

  • Was bedeutet Ignoranz?

    Ignoranz bezeichnet eine bewusste oder unbewusste Ignorierung von Informationen, Fakten oder Meinungen. Es bedeutet, dass man sich nicht mit bestimmten Themen auseinandersetzt oder diese nicht zur Kenntnis nimmt. Ignoranz kann dazu führen, dass man Vorurteile hat, falsche Schlussfolgerungen zieht oder andere Menschen nicht respektiert.

  • Was bedeutet Ignoranz?

    Ignoranz bezeichnet eine bewusste oder unbewusste Ablehnung oder Ignorierung von Wissen, Informationen oder Fakten. Eine ignorante Person zeigt wenig Interesse oder Bereitschaft, sich mit neuen Ideen, Perspektiven oder Meinungen auseinanderzusetzen und bleibt in ihrer eigenen begrenzten Sichtweise gefangen. Ignoranz kann zu Vorurteilen, Intoleranz und mangelnder Empathie führen.

Ähnliche Suchbegriffe für Ignoranz:


  • Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung
    Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung

    Übersinnliche Wahrnehmung , Als Orientierungshilfe für alle, die ihre Wahrnehmungsfähigkeit systematisch in den Bereich des Übersinnlichen erweitern wollen, ist dieses Buch gedacht. Methodisch auf dem Boden der Anthroposophie stehend, hat der naturwissenschaftlich geschulte Autor dabei aus seinen eigenen spirituellen Erfahrungen heraus eine Sprache gefunden, die klar, konkret und transparent ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)
    Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)

    Auditive Wahrnehmung , Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit - die Fähigkeit, Gehörtem Informationen zu entnehmen und wichtige von unwichtigen auditiven Reizen zu unterscheiden - hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Leider haben aber viele Kinder damit zu Beginn ihrer Schulzeit noch große Schwierigkeiten. Dieses klar und kindgerecht gestaltete Material ermöglicht es Ihren Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre auditive Wahrnehmung zu trainieren. Die Kinder spuren passende Bilder zu gehörten Geräuschen nach, malen Bildfolgen zu gehörten Wortfolgen an, befolgen gehörte Anweisungen bei Störgeräuschen, lösen Zuhörlogicals u. v. m. Auf den beiliegenden CDs befindet sich eine große Menge an Audio-Material zur Bearbeitung der Arbeitsblätter. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen. Beispielhafte Inhalte der Audio-CD: , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Rosendahl, Julia, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 82, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1392692

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)
    Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)

    Visuelle Wahrnehmung , Mit dieser Materialsammlung zur Förderung der visuellen Wahrnehmung schaffen Sie die Basis zum erfolgreichen Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Der Band bietet umfassendes Übungsmaterial zur Förderung der zentralen Bereiche der visuellen Wahrnehmung: visumotorische Koordination, visuelle Differenzierung, Figur-Grund- Wahrnehmung, Wahrnehmungskonstanz, Raum-Lage-Orientierung, Serialität, Klassifikationen. Alle Materialien werden in zwei Differenzierungsstufen angeboten, sodass Sie ganz leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen können. Die besonders einfache, klare und kindgerechte Gestaltung der Materialien ermöglicht allen Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre Wahrnehmung zu trainieren - für einen erfolgreichen Start in der Schule. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150504, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Konkow, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 301, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1308602

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Das Gehirn
    Das Gehirn

    Das Gehirn , Was haben wir eigentlich im Kopf und wie stellen wir uns die Vorgänge darin vor? Ist unser Ich etwas anderes als unser Körper, und wie machen wir uns einen Reim auf die Welt um uns herum? Wie sieht das Gehirn der Zukunft aus? Werke aus Kunst und Kulturgeschichte treffen auf Medizingeschichte und aktuelle Hirnforschung, um das menschliche Gehirn zu erkunden und besser verstehen zu lernen.Viele Disziplinen arbeiten zusammen, um sich dem Gehirn wie einem unbekannten Territorium zu nähern. Die Hirnforschung liefert aktuelle Erkenntnisse, steht aber auch vor vielen ungelösten Fragen. Kunst und geisteswissenschaftliche Disziplinen wie die Philosophie helfen, frei über Denken und Fühlen, Bewusstsein und Wahrnehmung, Erinnerung und Traum nachzudenken. In der Art eines Magazins wirft der Band einen kaleidoskopartigen Blick auf das rätselhafteste Organ des Menschen: Mit Reportagen, Interviews, Essays und einer Fülle von Abbildungen bietet er einen frischen und multiperspektivischen Einblick in eines der vielfältigsten Forschungsgebiete der Gegenwart. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202201, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 300 Abbildungen in Farbe, Keyword: Fotografie; Kunst 20. Jahrhundert; Kunst- und Kulturgeschichte; Skulptur; Malerei; Kunst 21. Jahrhundert; Zeichnung; Zeitgenössische Kunst; Kulturgeschichte; Photography; Art 20th Century; Art and Cultural History; Sculpture; Painting; Art 21st Century; Drawing; Arts; Contemporary art; Cultural history, Fachschema: Ausstellungskatalog~Farbfotografie~Fotografie~Photo~Photographie~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Neurowissenschaft~Malerei (Kunst)~Plastik (künstlerisch)~Skulptur, Fachkategorie: Malerei und Gemälde~Ausstellungskataloge, Museumskataloge und Sammlungen~Fotografie~Kulturwissenschaften~Wissenschaft, Technologie und Gesellschaft ~Neurowissenschaften, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Warengruppe: TB/Bildende Kunst, Fachkategorie: Bildhauerei und Plastik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hirmer Verlag GmbH, Verlag: Hirmer Verlag GmbH, Verlag: Hirmer Verlag GmbH, Länge: 261, Breite: 211, Höhe: 24, Gewicht: 936, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet Ignoranz?

    Ignoranz bezeichnet eine bewusste oder unbewusste Ignorierung oder Nichtbeachtung von Informationen, Fakten oder Meinungen. Es kann bedeuten, dass man absichtlich nicht aufmerksam ist oder sich nicht mit bestimmten Themen auseinandersetzt, oder dass man einfach nicht über genügend Wissen oder Verständnis verfügt, um eine Situation angemessen zu beurteilen. Ignoranz kann zu Missverständnissen, Vorurteilen und Konflikten führen.

  • Wo endet Ignoranz?

    Ignoranz endet, wenn eine Person bereit ist, sich mit neuen Informationen und Perspektiven auseinanderzusetzen und ihre eigenen Vorurteile und Annahmen in Frage zu stellen. Es erfordert Offenheit und den Willen, sich weiterzuentwickeln und zu lernen. Ignoranz endet auch, wenn Menschen beginnen, Verantwortung für ihr eigenes Denken und Handeln zu übernehmen und sich aktiv für eine inklusivere und gerechtere Gesellschaft einzusetzen.

  • Wie ignoriere ich Ignoranz?

    Um Ignoranz zu ignorieren, ist es wichtig, sich auf sich selbst zu konzentrieren und nicht auf die Meinungen oder Handlungen anderer Menschen zu reagieren. Es kann hilfreich sein, sich bewusst zu machen, dass Ignoranz oft aus Unwissenheit oder Unsicherheit entsteht und nicht persönlich gemeint ist. Es kann auch hilfreich sein, sich mit Menschen zu umgeben, die respektvoll und offen sind und positive Energie ausstrahlen.

  • Ist Ignoranz die Lösung?

    Nein, Ignoranz ist nicht die Lösung. Ignoranz führt zu Unwissenheit und mangelndem Verständnis für komplexe Probleme. Stattdessen ist es wichtig, sich aktiv zu informieren und sich mit verschiedenen Perspektiven auseinanderzusetzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Probleme effektiv anzugehen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.